» News
Montag 01. 02. 2010
News

Fotos vom Neujahrsturnier
von chotto

Ab sofort können die Fotos des diesjährigen Neujahrsturniers in unserer Fotogalerie begutachtet, bewertet und kommentiert werden.
0 Kommentare


Montag 04. 01. 2010
News

Neujahrsturnier ein großer Erfolg
von chotto



Es war wieder soweit, die SG Engelskirchen-Loope lud auch dieses Jahr wieder zum traditionellen Neujahrsturnier in der Walbachhalle in Ründeroth ein. Am Samstag, den 2.1.2010, machten die Mannschaften der Alten Herren und der Damen den Anfang und spielten bis in die Abendstunden um den Turniersieg. Bei den Alten Herren konnte sich die Mannschaft „HC 2,6 Promille“ durchsetzen. Zur großen Freude für den Veranstalter, konnte sich die heimische Damenmannschaft der SG gegen Blue-White Dynamite und Strombach 3 den ersten Platz erkämpfen. Nach Turnierende wurde noch im gemütlichen Beisammensein der erfolgreiche Turnierverlauf gefeiert. Doch Entspannung blieb für die Organisatoren aus, da der Anpfiff am darauffolgenden Sonntag für das Turnier der teilnehmenden Herrenmannschaften aus dem Oberbergischen Kreis bereits um 10:30 Uhr erfolgte.

Die neun Mannschaften, gemischt aus Kreisklasse-, Kreisliga- und Landesligamannschaften, kämpften um die Krone des Turniers. Es wurde in zwei Gruppen gespielt, die sich viele schöne und spannungsreiche Spiele lieferten.
Letztlich in die Finalrunde eingezogen sind der TV Wahlscheid 1, TV Niederseßmar, TV Wallefeld und die Landesligatruppe des CVJM Oberwiehl. Zu aller erst mussten die Wahlscheider „Wölfe“ gegen den TV Wallefeld ran. Die Wölfe konnten sich in einem hart umkämpften Match zu einem knappen 7:6 Sieg durchringen. Danach mussten die Mannen um den CVJM ihre Klasse gegen den TV Niederseßmar unter Beweis stellen. Bedingt durch Startschwierigkeiten des TV Niederseßmar`s bekamen die knapp 200 Zuschauer eine klare Führung der Oberwiehler zu sehen. Nach einer 6:0 Führung konnten sich die Seßmarer nichtmehr erholen und mussten sich dem CVJM mit einem klaren 2:9 geschlagen geben. Im Spiel um Platz drei kämpfte der TV Wallefeld gegen den TV Niederseßmar und konnte sich letztlich doch noch den dritten Platz des Turniers sichern. Nach einer kleinen Pause wurde dann das Finale angepfiffen welches die Wahlscheider „Wölfe“ und der CVJM Oberwiehl bestritten haben. Die „Wölfe“ verpassten am Anfang des Finalspiels kurz den Anschluss und gerieten mit 3:0 in Rückstand. Sie kämpften sich zwar zwischenzeitlich noch an die starken Oberwiehler heran, mussten sich letztendlich dennoch mit 9:6 geschlagen geben. Damit stand der CVJM Oberwiehl als Gewinner fest.
Die SG Engelskirchen-Loope gratuliert noch einmal allen teilnehmendenMannschaften und bedankt sich für dieses schöne sportliche Wochenende.

Ein besonderer Dank gilt allerdings den freiwilligen Helfern, ohne die ein solch guter Verlauf nicht möglich gewesen wäre.


Gruppe A

1. TV Wahlscheid 6:0
2. CVJM Oberwiehl II 4:2
3. SSV Overath 2:4
4. SSV Nümbrecht II 0:6

Gruppe B

1. TV Niederseßmar 7:1
2. TV Wallefeld 6:2
3. TV Wahlscheid iI 4:4
4. SG Engelskirchen/Loope 3:5
5. TV Oberbantenberg 0:8

Halbfinale

TV Niederseßmar – CVJM Oberwiehl II 2:9
TV Wahlscheid – TV Wallefeld 7:6

Spiel um Platz Drei

TV Niederseßmar – TV Wallefeld 7:8

Finale

CVJM Oberwiehl II – TV Wahlscheid 9:6






0 Kommentare




[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ] »